Beppe Grillo: Bester Nebendarsteller

Der Oskar für den besten Nebendarsteller bei den italienischen Regionalwahlen geht eindeutig an Beppe Grillo. Der Blogger und Satiriker, den Berlusconi schon vor vielen Jahren aus dem Fernsehen verbannt hat, ist heute der meistgelesenste Blogger Italiens, füllt Plätze und Stadien.

Seine Bewegung hat in fünf Regionen immerhin eine halbe Million Stimmen erhalten.

Beppe Grillo ist vor allem eins: polemisch. Er legt sich mit rechts und links genauso an und fordert neue Transparenz in der Politik und Wirtschaft. Ob das zum Regieren reicht, sei dahin gestellt. Aber er hat viele von ihrer Politiker-Kaste frustrierte Italiener von sich überzeugt.  

Hier der Text des Videos:

Der Populist

ein einzelner Mann

zu Tode gehasst von der Kaste

lästig

am häufigsten verklagt

er spricht von:

Telearbeit

Zero Müll

Wasser in öffentlicher Hand

Energie-Effizienz

einem sauberen Parlament

gratis Internet für alle

Information

daraus ist eine neue Bewegung geboren

es sind normale Bürger

mit ihnen ist er Tausende Kilometer gereisst

hat in Hunderten von Plätzen gesprochen

immer gefüllt

Der Populist hat es geschafft

AUCH WIR EXISTIEREN

Glaub dran

Wer mehr wissen will:

http://www.beppegrillo.it/en/

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Berlusconi, Internet, italien, Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s