Möbel-Mania in Milano

Nächste Woche ist es wieder so weit: Der Salone del Mobile beginnt.

Für mich persönlich ist es die Zeit, in der mir die Stadt am besten gefällt. Ich gehöre nicht zu den Mailand-Fans. Aber während des Salone del Mobili oder „I saloni“ wie es jetzt heißt ist Mailand nicht Mailand – oder eben Mailand, wie ich es mir wünschte.

Da kommen Menschen aus aller Welt und die Stadt lebt. Denn das besondere an der Möbelmesse ist, dass sie längst nicht nur draußen in Rho in der Messe stattfindet, sondern in der gesamten Stadt. Ateliers öffnen, Kunstausstellungen, Aperitivi: Via Tortona, Brera – überall geht es rund ums Design aber auch darüber hinaus.

Und Abends im Zentrum sind tatsächlich noch bis spät Menschen unterwegs. Normal in einer Großstadt, möchte man meinen ? Aber nicht hier.

Es lebe die Möbelmesse !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

