Hilfe ! Wo ist die Privacy ?

 

Ich habe es getan. Ich bin mit meinem echten Namen auf Facebook (und nicht mehr mit dem eines extrem süßen Hundes). Und ich bin erschrocken.

Kaum habe ich meinen Namen und meine mail angegeben, bekomme ich gleich eine Reihe Vorschläge, wen ich kennen könnte. Das reicht von entfernten Bekannten in Mexiko zu Investmentbankern und Staatsanwälten in Italien. Okay, in Zeiten der Cyber-Transparenz habe ich nicht wikllich geglaubt, dass Facebook nicht weiß, wer meine Linkedin-Kontakte sind. Aber diesmal sind Kontakte dabei, die ich zwar kenne, aber die in keinem meiner sozialen Netze auftauchen.

Ich bin ernsthaft beunruhigt und werde verdammt vorsichtig sein, was ich dort (und hier) an Persönlichem preisgebe.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Internet

Kommentar verfassen

