Wundertüte Mozzarella: weiß oder blau ?

Wundertüte aus Deutschland: Bei Mozzarella ist es jetzt wie beim Überraschungsei – man weiß nie was drin ist.

Die Berichte über blaue Mozzarella aus bayrischer Produktion erschrecken die italienischen Verbraucher. Auch mich.

Seitdem die Nachrichten über keimverseuchte Mozzarella die Runde machen schaue ich auch verstärkt aufs Etikett. Was ich vorher gar nicht wusste: fast alle Hausmarken-Mozzarellas der großen Supermärkte hier stammen aus dem Ausland. Wenn nicht Deutschland, dann Kroatien oder Serbien.

Danbei ist Mozzarella neben Parmesan wohl mit der italienischste Käse, den es gibt. Absurd.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Shopping, Wirtschaft

2 Antworten zu “Wundertüte Mozzarella: weiß oder blau ?

  1. Pingback: Pomodori aus Holland « kortissimo

  2. Pingback: Mozzarella-Proteste am Brenner « kortissimo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s