Umleitung – Pragmatische Italiener

Öffentliche Bauarbeiten dauern ihre Zeit. Das gilt besonders in Italien.

Bei mir in der Gegend wird seit vier Jahren, genaugenommen seit dem 9.9. 2006 (s. Photo) eine Tiefgarage gebaut und deshalb der Verkehr umgeleitet. Ursprünglich sollte das Ganze ein Jahr dauern. Doch das war wohl etwas knapp kalkuliert. Regelmäßig wurde das Straßenschild mit der Umleitung, „Deviazione“, angepasst und ein neuer Monat oder ein neues Jahr draufgeschrieben.

Aber anscheinend hat auch der Zuständige für die Aktualisierung von Umleitungsschildern irgendwann die Geduld verloren.

Jetzt steht da – ganz pragmatisch: „Umleitung vom 9.9.2006 bis zum Ende der Arbeiten“.

Das stimmt auf jeden Fall.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Mailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s