Zwei Hochzeiten und ein Missverständnis

Traumhochzeit in der Toskana. Zwei Freunde haben sich in den Hügeln von Florenz das Ja-Wort gegeben.

Schade nur, dass ich beinahe auf der falschen Hochzeit gelandet bin…

Nach mehreren Kurven auf den Zypressen -gesäumten Straßen Richtung Fiesole  wähnen wir uns bereits angekommen: eine kleine hübsche Kirche und ein Organisationsteam, das uns auf die Frage, ob das die Hochzeit von Francesca und Gilles sei freudig zunickt und uns auf den Parkplatz geleitet.

Wir sind eine halbe Stunde eher da und daher fast alleine vor der Kirche. Die ankommenden Gäste kennen wir nicht. Aber so ist das ja oft bei Verwandten und Schulfreunden von Freundschaften jüngeren Datums. Wir sind also nicht weiter verwundert.

Als uns dann allerdings ein im grauen „Tight“ gekleiderter junger Mann freundlich die Hand gibt und wir uns höflich vorstellen und jemand im Hintergrund ruft: „Che bello lo sposo !“ ( was für ein schöner Bräutigam !) wird uns klar: Wir sind auf der falschen Hochzeit…

Kurze Nachfrage bei den Organisatoren ergibt: Es sind nicht Francesca und Gilles, die hier heiraten, sondern FrancescO und Viola. Kleines Missverständnis.

Schnell wieder ins Auto und siehe da, die „richtige“ Hochzeit ist nur ein paar Hundert Meter weiter.  Und das Ja-Wort haben wir auch noch mitbekommenn.

Man kann ja bekanntlich nur schwer auf allen Hochzeiten tanzen. ..

Auguri Francesca e Gilles !!!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Ferien, italien, Tourismus, Tradition

Eine Antwort zu “Zwei Hochzeiten und ein Missverständnis

  1. Florian

    Dabei habt ihr zu unserer Hochzeit so wunderbar gefunden. Uebrigens fragen alle Freunde, was Bula so macht! Baci!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s