Blog über Deutsche

 Als ich einem italienischen Bekannten gestern erzählte, dass mir eine deutsche Freundin, die sehr weit weg wohnt, vorgeschlagen hat, nach Paris zu fliegen um mit ihr die Zeit im Zug nach Deutschland und zurück (innerhalb von 40 Stunden) zum Quatschen zu nutzen, kam seine Antwort prompt: „Wenn Du das machst, dann fange ich einen Blog über Deutsche an“.

Unsere Neigung zur Effizienz, die oft auch in der Freizeit und bei Freunden nicht aufhört, ist wohl vielen Italienern ein Rätsel.

Ich fand den Vorschlag gar nicht so abwegig….

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter italien

2 Antworten zu “Blog über Deutsche

  1. ein bischen verrueckt sind sie schon, diese Deutschen

  2. Fabio

    S.P.Q.T.

    Senatus PopolusQue Teutonicus? Nein, falsch! Richtig müsste es heißen: Sono pazzi questi tedeschi.

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s