Was Sie über italienische Frauen wissen sollten

Ein romantisches langes Wochenende an der Costa Amalfi, ein Koffer, als ginge es auf Weltreise.

Ein kanadischer Freund erzählt von einem Schlüsselerlebnis mit seiner italienischen Freundin vor vielen Jahren. Als er sich über das schwere Gepäck mockiert, stellt die Freundin ein für allemal klar, worauf er sich eingelassen hast:

„Es gibt zwei Dinge, die du über mich wissen musst: Ich bin eine Frau. Und ich bin Italienerin.“

Gut, dass sie damals die Weichen gestellt hat. Die beiden sind heute verheiratet.

Ich selbst habe mich jüngst fast in Erklärungsnot gefühlt angesichts meines kleinen Handgepäcks für eine Woche Urlaub. Meine Version : „Ich bin eine Frau. Aber ich bin Deutsche.“

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ferien, italien, Mode, Shopping, Tourismus, Tradition

Kommentar verfassen

