Gefürchtete Pilz-Polizei

„Kennst Du Dich mit Pilzen aus ?“ will ein Bekannter von mir in Umbrien wissen. In seinem Garten wachsen in diesem Rekordjahr massig Pilze auf dem Rasen.

Die Verantwortung will ich nicht auf mich nehmen und schlage ihm vor, zu den Pilzspezialisten der staatlichen Gesundheitsbehoerde ASL zu gehen.

Aber da bin ich wohl zu deutsch in meinem Glauben an die Obrigkeit.

„Bist Du verrückt ? Die sagen Dir bei den besten Pilzen, die seien giftig und nehmen die selbst mit nach Hause“.

Auf die Idee war ich gar nicht gekommen…

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Tradition, trueffel

Eine Antwort zu “Gefürchtete Pilz-Polizei

  1. Peter

    man lernt nie aus!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s