Merkel for Presidente ! Die Kanzlerin als Zwangsverwalterin für Italien

Liebe Frau Merkel,

es gibt einen neuen Job für Sie in Italien.

Heute beim Mittagessen mit einem italienischen Unternehmer und Mitglied des Industrieverbands Confindustria (weit entfernt also von irgendwelchem linken Gedankengut) habe ich eine interessante Idee gehört:

„Unserer einziger Ausweg ist, Frau Merkel zu bitten, Italien zwangszuverwalten“, sagte der Herr, überzeugt, dass kein italienischer Politiker die Lage in den Begriff bekommt.

Berlusconi tue schon seit langem nicht genug für die Unternehmen. In China musste der Unternehmer jüngst nur über Bunga Bunga reden, während er das „Made in Italy“ bewerben wollte. Und bei der Opposition sieht er auch keine geeigneten Kandidaten.

Frau Merkel, auch abgesehen von Museen gibt es  eine Menge zutun für Sie in Italien !

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Berlusconi, italien, Politik, Wirtschaft

Eine Antwort zu “Merkel for Presidente ! Die Kanzlerin als Zwangsverwalterin für Italien

  1. Pingback: Tweets that mention Merkel for Presidente ! Die Kanzlerin als Zwangsverwalterin für Italien | kortissimo -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s