Prosecco überholt Champagner

Jetzt mal eine wichtige Nachricht:

Der Prosecco wird schon bald den französischen Champagner überholen.

Im Jahr 2012 werden die norditalienischen Prosecco-Winzer mehr Flaschen abfüllen als ihre verhassten französischen Kousins. Das jedenfalls rechnen die Italiener im Vorfeld der Weinmesse in Verona, der Vinitaly, vor.

Endlich mal eine Erfolgsmeldung für die Italiener. Wo sie doch derzeit schon verkraften müssen, dass sich die franzöische Gruppe lactalis bei ihrem Milchkonzern Parmalat mit 29 Prozent eingekauft hat…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Norditalien, Tradition, Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s