Indien ? China ? Nein, Mailand.

Dieser verschmutzte Fluss heißt Lambro.

Er liegt nicht in Indien oder China, wo man solche Umweltsünden erwartet. Nein, er fließt am Rande Mailands und stinkt, dass man ihn schon aus der Weite riecht. Stets schwimmt Schaum auf der Oberfläche und ich frage mich echt, wie sowas mitten in Europa, in Nord- und nicht in Süditalien (!) sein kann.

Vor einiger Zeit war auch noch Öl in den Fluss geflossen. Aber gestunken hat er schon seit ich hier wohne.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Mailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s