Versace: Komplimente an Frau Merkel

Deutsch-italienisches beim „Modegipfel“ des Luxusverbands Altagamma.

Am Rande der Veranstaltung greife ich mir Santo Versace, Bruder des verstorbenen Gianni Versace und der Kreativ-Chefin Donatella Versace ab und will wissen, ob auch er den Luxusboom in Deutschland spürt. Er bejaht dies („Wenn nicht die Deutschen, wer soll denn dann Geld ausgeben ?“).  Aber was mich am meisten überrascht ist sein Lob für unsere Politiker.

„Schröder hat die mutigen Reformen gemacht, mit denen er die Wahlen verlor, aber die Deutschland heute gut dastehen lassen“, sagt er. Und zum Schluss:

 „Complimenti alla Germnia und Complimenti alla Merkel !“ „Lob an Deutschland ! Lob an Frau Merkel!

Von wegen, die Italiener sind sauer auf die Deutschen …

PS: Santo Versace saß für Berlusconi im Parlament, hat sich aber zuletzt losgesagt von der PDL.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s