Schicke Müllmänner

Letztens ist es mir wieder aufgefallen: Italiener achten auf ihr Äußeres, egal welchen sozialen Status oder Beruf sie haben.

Etwa bei der Müllabfuhr. Wie dieser Mann mit dme modischen Haarschnitt und der extremen Sonnenbrille zeigt: Bei der Müllabfuhr zu arbeiten heißt noch lange nicht, auf modische Details zu verzichten.

Auch die Supermarktkassiererinnen sind hier oft geschminkter als ich und es wunderte mich nicht, als die eine letztens in der Mittagspause sagte, sie geht kurz zum Friseur, um sich die Haare legen zu lassen.

In Deutschland wohl kaum denkbar.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Design, italien, Mailand, Mode

Eine Antwort zu “Schicke Müllmänner

  1. Ich finde, dass sie generell auch sehr markenbewusst sind. Es würde mich nicht wundern, wenn die Sonnenbrille nicht nur modisch und extrem sondern auch mit einem Namen versehen war. 😉

Kommentar verfassen

