Sperrmüll in Mailand: italienische Effizienz

Amsa volum_logoMeine Uralt-Ikea-Komode hat ihren Geist aufgegeben. Eine neue ist schon da, die alte muss weg. Was machen ? Sperrmüll anrufen.

Ich gehe auf die Website der städtischen Müllabfiuhr, finde sofort den Link, kann mir dort im Netz einen Tag aussuchen und bekomme die Bestätigung per SMS auf mein Handy.

Am entscheidenden Abend – 3 Tage nach meinem Antrag – stellen wir die Komode vor die Tür und siehe da: Am nächsten Morgen ist alles säuberlich entfernt. Alles perfekt.

Da soll nochmal jemand sagen, Italiener seien nicht effizient.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Mailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s