Hände weg von Opodo !

Opodo-AlbtraumItalien ist immer eine Reise wert. Aber nicht mit Opodo !

Gestern habe ich bei Opodo einen Flug für dieses Wochenende nach Deutschland gebucht, da ich aus persönlichen Gründen dringend hin muss.

Was passiert ? Opodo kassiert sofort 12,20 Service-Gebühr, lässt mich aber wissen, dass ich erst in 24 Stunden erfahre, ob der Flug überhaupt gebucht ist. 24 Stunden muss ich warten, um zu wissen, ob ich auf dem Flieger sitze, der in weniger als 36 Stunden abhebt !

Als Vertröstung bekomme ich die  Buchungsanfragenummer 0017439749 . 

Ich hänge mich ans Telefon („wegen des hohen Telefonaufkommens kann es zu längeren Wartezeiten dauern, rufen Sie doch später an „), bekomme nach 30 Minuten (!) Frau R. zu sprechen, die bei Air Berlin nachfragen und mir dann per mail bescheid geben will. Es kommt keine Mail. Ich rufe um 18:02 erneut an und aus dem Hörer klingt: „Sie rufen außerhalb unserer Geschäfstzeiten an“.

Dass ein Service-Center eine Berliner Vorwahl hat, ist schon so besorgniserregend. Aber das es offiziell ab 18 Uhr nicht mehr besetzt ist, ist Wahnsinn.

Heute morgen rufe ich erneut an. Man weiß von nichts. Um 10:25 Uhr ( rund zehn Stunden vor geplantem Abflug) dann der Anruf: „Tut uns leid. Die Buchung ist nicht durchgegangen, den Preis gibt es nicht mehr.“

In der Zwischenzeit kostet der Flug auch bei Air Berlin 70 Euro mehr und ich weiche auf Lufthansa aus. Und buche dort direkt, nicht über Opodo.

Jetzt warte ich noch, ob Opodo mir wenigstens die Service-Gebühr zurückerstattet. Auf meine Forderung erhalte ich nur die Standard-Mail:

„Sehr geehrte Opodo-Kundin, sehr geehrter Opodo-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen Sie mit erhöhten Wartezeiten bei der Beantwortung von Anrufen und E-Mails rechnen.

Wir möchten uns schon an dieser Stelle für ein längeres Andauern der Bearbeitung und für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bitte wenden Sie sich bei Änderungen oder Stornierungen Ihrer Buchung ausschließlich telefonisch an unseren Kundenservice, damit eine rechtzeitige Bearbeitung gewährleistet werden kann.

Wenn Sie erfolgreich gebucht haben (Ihnen wurde eine Buchungsnummer angezeigt, z.B. 0014123456) und Sie erhalten innerhalb von 18 Stunden keine Buchungsbestätigung per E-Mail, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice ebenfalls ausschließlich telefonisch, um eine rechtzeitige Bearbeitung zu gewährleisten.

Unseren Kundenservice erreichen Sie wie folgt:
Opodo.de

Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa, So und Feiertags 10-17 Uhr.

Tel.: 01805-67 63 61 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Tel. aus dem Ausland: +49-30-726 24 55 500 “

NEIN DANKE; BEI IHNEN RUFE ICH NIE MEHR AN.

12 Kommentare

Eingeordnet unter Internet, italien, Shopping, Tourismus

12 Antworten zu “Hände weg von Opodo !

  1. Frechheit, leider passiert einem sowas immer wieder :/ xoxo

  2. Danke für den nützlichen Tipp. Ich buche eigenlich immer direkt. Bei kurzfristigen Flügen vergleiche vergleiche ich aber mehrere Fluggesellschaften oder Reiseseiten wie ebookers, um zu schauen, ob es Optimierungspotenzial hat.

  3. Conrad Pütter

    Von meinem Amexco-Konto hat opodo 55,68€ abgebucht, ohne dass ich dort je einen Flug gebucht hätte. Meine Protestmail wurde mit dem lapidaren Satz beantwortet, man habe viel zu tun und es könnte länger dauern. Statt dessen wird mein e-mail-Postfach mit opodowerbung zugeschüttet.Telefonisch hat man keine Chance durch zu kommen. Ich muß die 50,58 € wohl abschrieben.
    Dieses Vorgehen hat Methode und ist wohl Absicht.
    Nie wieder opodo!

  4. Gu

    scheiß opodo. nie opodo. Es ist schrecklich mit opodo!

  5. Marina Strübing

    Ich habe auch Probleme bei mir wurde das Apartment ein Tag danach storniert und das erfuhr ich erst kurz vorher da CheckVienna keine Buchung mehr drin hatte das Geld wurde zurück gebucht nur stimmten die Daten mit meinen nicht überein und auch ich hing Stunden am Telefon wurde von einem zum anderen geschickt am ende war der spanische Kundendienst zuständig ja super ich kann ja auch perfekt spanisch …da kam nur ne mail zur Bewertung hahaha und wenn man sich an die mailadressen wendet die einen gegeben werden kommen die mails zurück ich bin echt begeistert !!! Und weiter gekommen bin ich immer noch nicht !!!

  6. Coco

    Der letzte Dreck! ich habe gestern über opodo einen Flug gebucht.
    Vor der Bestätigung der Zahlung wurde mir ein Gesamtbetrag von unter EUR 20 angegeben, da rd. EUR 20 Bearbeitungsgebühr als Opodo-Gutschrift wieder abgezogen wurde. Stattdessen wurden nun EUR 61,47 in Rechnung gestellt, d.h. die scheinbare Gutschrift wurde ebenfalls als Gebühr berechnet, so dass ich EUR 41 mehr zahle als von mir bei Buchung bestätigt.
    DIES IST UNERHÖRT!!!
    Gleichermaßen ist es unerhört, dass es keine Möglichkeit git, sich die Rechnung anzusehen (einloggen bei Ryanair erforderlich – ich habe aber kein Ryanair Konto!) oder über die Opodo Hotline jemanden persönlich zu sprechen. Man wird auf Ryanair (in England!) verwiesen.
    Die Buchung erfolgte nicht bei Ryanair, sondern bei Opodo. Opodo hat eine doppelte Gebühr berechnet, ohne dies vor Bestätigung und damit Zahlung anzugeben. Premium-Service für EUR 5,99 ist auch Schwachsinn. Den habe ich extra gebucht, erhalte aber nicht mal eine Rechnung, geschweige denn eine Antwort, geschweige denn mein Geld zurück.
    Antwort von Opodo auf E-Mail anfrage an den Premium-Service ist: „Sollten Sie einen Umbuchungs- und Stornierungswunsch haben, so können wir diesen aus Datenschutzgründen ausschließlich telefonisch entgegen nehmen. Auf entsprechende Emails können wir leider nicht reagieren.“ Und telefonisch hängt man nur in der Warteschleife, bekommt aber keinen Kundenbetreuer zu sprechen.
    FRECHHEIT

  7. Ips

    Opodo – scheiß service Nie mehr! Hände weg von OPODO!!!

  8. Ana

    Opodo de ist das letzte alle Kommentare von euch stimmen, mir ist das gleiche widerfahren habe am 6.9. Gebucht erheblich günstiger danach nach 24std um 150 teurer, musste aus persönlichen Gründen 8.9. Stonieren Berlin Zagreb, Zagreb Berlin seit dem fing die Hölle an, stundenlanges warten am Telefon jeder von dem erzählte was anderes meine emails kamen alle zurück, von 339 €, hieß es sie bekommen 158,45 zurück, tatsächlich bekam ich nur 108,45€ 4 Wochen später zurück. Erneut warten bis zur 1std. Am Telefon hieß es angeblich von der finanzabteilung Kollege am Telefon hätte mir eine falsche Berechnung zugeschickt. Also es wurde über 218€ einbehalten. Frechheit! So eine Dienstleistung wie sie bei opodo ist müsste verboten werden.
    FINGER WEG VON OPODO!

  9. Michael Elsner

    Ich hatte einen Flug nach San Francisco gebucht, das ging OK. jedoch die Mietwagen-Buchung ging nicht durch, obwohl mit derselben Kreditkarte versucht, und seither versuche ich stundenlang, die Buchung durchzuführen,
    es gibt keine Ansprechpartner, man weiss nicht an wen man sich wenden kann, keine Tel. Nr….. Nie wieder!
    Michael Elsner

  10. Mayer

    Weisst bte jm die e-mail Adresse von Opodo? Bei meine Abreise VIE-FRA-SIN-DRW war ich gar nicht im System eingebucht, jetzt befinde mich in Australien mit kaputen Koffer, der erst 2. Tag angekommen ist. Brauche dringend die Unterlagen /PIR/ an Opodo weiter leiten, aber finde nirgends ein E-mail

  11. Opodo Opfer

    Hände weg von Opodo – kann ich nur unterstreichen. Wir mussten wegen Krankheit ein Flug stornieren. Nach 3 Monaten haben wir immer noch keine Klarheit, wie es weiter geht. Der Flug ist offiziell storniert, nur das Geld zurück sehen wir nicht. Es ist ein unendlicher Hotline-Marton mit jeweils freundlichen aber inkompetenten Personen. Und das ganze noch in England – obwohl wir mit Opodo.de ein Abschluss gemacht haben. Nie mehr!

  12. ana

    KaATASTROFA Flug kostet 43.92.OPODO 79.93 Frechheit Finger Weg Von OPODO

Kommentar verfassen

