Der „vermutete Tod“ eines 1856 Geborenen

Der angebliche Tod eines 1856 GeborenenHat jemand Hinweise über den Tod des Signore Procissi Gaetano ? Dann bitte an das Gericht von Pistoia wenden. Steht in der Anzeige in der Zeitung.

Schade nur, dass der Mann wohl schon eine Weile verstorben ist. Geboren ist er 1856. Allzu viele Weggefährten dürfte es nicht mehr geben..

Super finde ich den Ausdruck „Morte Presunta“ – Vermuteter Tod. Wer weiß, vielleicht der Herr ja ein geheimes Elixir, das er mit Elvis teilt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Tradition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s