Es lebe der Papst ! Keinen Bock auf Ehren-Konzert

Dieser Papst wird mir immer sympathischer.

Gestern ist Franziskus einfach dem Konzert ferngeblieben, das zur Einleutung des „Jahr des Glaubens“ ihm zu Ehren gespielt wurde. Er sei doch kein Prinz des Rinascimento, soll der Südamerikaner mit einfachen Wurzeln gesagt haben. Und ließ seinen schönen weißen Stuhl leer.

Anwesend waren natürlich jede Menge heuchlerische Politiker – wie Casini mit Tochter aus zweiter Ehe.

Man muss sich wohl langsam fragen, wie lange der Papst mit diesem Kurs überlebt.

Artikel im Corriere

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter italien, Vatikan

Eine Antwort zu “Es lebe der Papst ! Keinen Bock auf Ehren-Konzert

  1. Möge er lang überleben! Tolles Foto. Ich bin sicher, die einfachen Italiener beeindruckt sein Verhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s