Feige(r) Preisvergleich

Feigen oder Gold ?]Feigenpreise in Italien auf dem MarktIn meinem nächsten Leben werde ich Feigen-Importeur. In Deutschland habe ich letztens Feigen (s.Bild) aus Italien für  1,29 Euro das Stück gesehen. Bei mir auf dem Markt in Mailand kosten sie 2,90 Euro das Kilo. Wenn man davon ausgeht, das eine durchschnittle Feige höchstens 100 Gramm wiegt, komme ich auf einen Preis von 29 Cents pro Feige.

Warum sind die Dinger so teuer in Deutschland ? Der Transport ? Zwischen Apulien und Mailand liegen auch 1000 Kilometer.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Süditalien, Shopping, Wirtschaft

Eine Antwort zu “Feige(r) Preisvergleich

  1. Feigen in Deutschland ais Delikatesse, Exot und in Italien Grundnahrungsmittel? 😉

Kommentar verfassen

