Der Look des Matteo Renzi

Matteo Renzis Photo auf TwitterItalien bekommt eine neue Regierung  und womit beschäftigen sich die Medien ?

Mit dem Look von Matteo Renzi.

Ob La Repubblica oder Corriere della Sera, sie alle beschäftigen sich mit der Tatsache, dass der angehende Premier nun endlich einen dunklen Anzug anhatte, als ihn der Staatspräsident Napolitano mit der Regierungsbildung beauftragt hat. 

Die Puristen des Stils haben ihm immer noch nicht verziehen, dass er im Dezember im Quirinale – dem Sitz des Staatspräsidenten – einen hellgrauen Anzug trug. Pfui ! Wie kann man nur ?  

Italien hatte bisher (fast) immer gut gekleidete  Politiker. Das liegt in den Genen. Aber deshalb waren sie noch längst keine guten. Ein bisschen mehr Substanz bitte ! Inhalte sind wichtiger als die Kleiderordnung.

PS: Das Foto hier stammt übrigens von seinem Twitter-Profil, nicht vom Treffen mit Napolitano.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Mode, Politik, Tradition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s