Von wegen Ascher-Mittwoch: In Mailand geht der Karneval jetzt erst los

Karneval in der Bar Cova in MailandKarneval hat in Mailand einen anderen Kalender: den Ambrosianischen Kalender. Erst am Samstag geht es hier richtig los.

Deshalb ist auch jetzt noch das Schaufenster der Mailänder Bar Cova auf der Modemeile Via Montenapoleone karnevalistisch geschmückt.

PS: Die Bar gehört übrigens gar nicht mehr den Mailändern, sondern dem französischen Luxuskonglomerat LVMH. Die Franzosen sichern sich nicht nur an Italiens Marken die Mehrheit, sondern auch an der Gastronomie, die müden Shoppern den Espresso reicht.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Mailand, Shopping, Tradition

Eine Antwort zu “Von wegen Ascher-Mittwoch: In Mailand geht der Karneval jetzt erst los

  1. Ja, der Mailänder Karneval ist toll! Ich war letztes Jahr dabei. Und zwar eher zufällig. Ich wusste gar nichts davon, wollte ursprünglich nur einen kleinen Wochenendtrip nach Mailand machen und landete mitten im ambrosianischen Karneval. Eine schöne, bunte Erfahrung. Nur eine Konfetti-Allergie sollte man lieber nicht haben. 😉
    Fotos dazu gibt es übrigens hier zu sehen:
    http://kleinplanet311.com/2015/01/25/alles-paletti-in-confetti-carnevale-ambrosiano-in-mailand/

    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s