„I am happy“: Tanzende Fiat-Arbeiter

Glückliche Arbeiter wünscht sich fast jeder Arbeitgeber. Bei Fiat Melfi sind sie sogar so glücklich, dass sie auf die Noten des Ohrwurms „I am happy“ von Pharell Williams durch die Fabrik tanzen.
Als diese Tage das Video viral in Italien umging, war ich gerade mit dem Fiat-Pressesprecher unterwegs als dessen Telefon heiß klingelte, weil alle wissen wollten, wie es zu dem Video kam. Der Sprecher versicherte mir, dass das Ganze von den Arbeitern in dem süditalienischen Melfi ausging und sie von oben nur das OK zum Filmen gegeben haben.

Die extrem linke Gewerkschaft FIOM will das nicht glauben. Sie ist überzeugt, die Arbeiter in Melfi seien dazu gezwungen worden, mit Schraubschlüssel in der Hand neben dem Fließband die Hüften zu schwingen. Happy Arbeiter? Das geht schon aus Prinzip nicht.

 

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter italien, Wirtschaft

Eine Antwort zu “„I am happy“: Tanzende Fiat-Arbeiter

  1. Chrissi

    Super sollte in jeder Firma so sein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s