Europawahl: Diesmal mache ich es richtig !

Elections to the European Parliament 2014Oder etwa nicht ?

Im Ausland wählen ist nicht einfach, wie ich bei der letzten Bundestagswahl erfahren musste.

Diesmal, bei der Europawahl, sorge ich vor. Hoffentlich noch rechtzeitig habe ich heute meinen Antrag abgeschickt, um in Deutschland wählen zu dürfen.

Stutzig gemacht hat mich jedoch der Hinweis im Internet zur zuständigen Behörde:

Darüber hinaus steht hier eine Online-Suchhilfe im Gemeindeverzeichnis zur Verfügung, dessen Datenbestand allerdings mit Stand zum 31. Dezember 2011 veraltet sein kann.“

Na, hoffentlich war meine Adresse nicht veraltet.

PS:  Ich hätte natürlich auch in Italien wählen können. Da fällt mir die Wahl allerdings noch viel schwerer und im Zweifel wären die bürokratischen Hürden größer als nur ein nicht aktualisiertes Gemeindeverzeichnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Politik

Kommentar verfassen

