Staatskarossen auf Ebay

Le Auto Blu del Governo

Staatskarosse gefällig ?

Fehlt Ihnen noch ein Maserati ? Dann schauen Sie morgen bei Ebay vorbei.

Im Zuge der Sparmaßnahmen verkauft Italiens Regierung derzeit jede Menge gebrauchte „Auto Blu“ auf Ebay. Es soll nicht mehr jeder letzte Hinterbänkler sein Auto mit Fahrer haben.

52 sind laut Regierung schon verkauft. Aber es geht noch weiter, so ist es auf der Website zu lesen.

Die Internet-affine Regierung des twitternen Matteo Renzi  hat dazu einen eigenen Store bei Ebay eingerichtet.

Erst hatte ich es mit der Suche nach „Auto Blu“ versucht. Aber da gab es einen blauen Ford Ka. Das kam mir eher unwahrscheinlich vor für Italiens verwöhnte Politiker.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter italien, Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s