Banca Monte dei Paschi: Mutige Werbung

Monte dei Paschi Werbung„Man wächst nicht 542 Jahre lang, ohne zu wissen, wie man eine etwas  komplizierte Periode übersteht“.

Die „etwas komplizierte Periode“ der Bank Monte dei Paschi di Siena ist der Milliardenschwere Bilanzskandal, der vor zwei Jahren ans Licht kam. Zum ersten Verlust ihrer Geschichte hat die älteste Bank der Welt deshalb Verluste gecshrieben.

Aber was sind schon zwei Jahre im Vergleich zu 542 ?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter italien, Tradition, Wirtschaft

Eine Antwort zu “Banca Monte dei Paschi: Mutige Werbung

  1. Marco

    Ich kann nur hoffen, dass die das auch so meinen. Als gebürtiger Italiener, der im Finanzjournalismus arbeitet, hatte ich Immer mit besonderer Ehrfurcht und Hochachtung auf diese Bank geschaut. Die waren immer zurückhaltend, wirkten seriös und solide. Leider zeigt sich nun, dass es dafür keine Garantie gibt, dass das auch so bleibt. Ich kann daher nur hoffen, dass die wissen, welcher Anspruch hinter dem Werbeslogan steckt…

    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s