Fahrrad-Diebstahl auf Mailändisch Teil 1

éberwachungsvideo vom DiebstahlIch schwöre, ich lasse mein Rad so gut wie nie draußen stehen. Ich weiß, dass Räder hier geklaut werden. Aber diesmal hatte ich Abends noch eine PK und habe es vor der Haustür an einen Pfahl geschlossen. Für drei Stunden.

Doch als ich aus der Tür rauskomme, sehe ich den Pfahl – ohne Fahrrad.

Direkt vor der Bar am späten Nachmittag hat man mir das Rad geklaut.

Wer ? Zwei Menschen, wie ich auf dem Video der Überwachungskamera der Bar sehen konnte. Kette durchgeschnitten, Schloss weggeschmissen, kurz mit dem Speichenschloss gehadert und dann das Rad mit angehobenen Hinterrad einfach weggeschoben.

Das Video haben mir netterweise die Leute in der Bar das Video zur Verfügung gestellt. Wir also damit los zur Polizei – mit Mann, Sohn und Hund Mein kleiner Sohn fand es sehr aufregend und glaubt noch an den funktionierenden Staat: „Dann holen die Polizisten den Dieb und bringen ihn ins Gefängnis“. Genau….

Viel Hoffnung hat der Polizist mir leider nicht gemacht. Ich habe ihn trotzdem gebeten, mir das mit dem DIeb und dem Gefängnis in Anwesenheits des Kleinen zu bestätigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien

Kommentar verfassen

