Mein Italien Osterei-Faux-Pas – aus der Serie „Clash der Kulturen“

Italian Dinosaur Easter EggKulturelle Unterschiede.

Dieses tolle Dinosaurier-Osterei hat mein Sohn am Samstag von unserer Hausmeisterin bekommen.

Ich hatte die unsägliche Idee, meinem Sohn zu sagen, er könnte das Ei aufmachen, wenn er nicht die ganze Schokolade isst. Ihm ging es ohnehin nur um den Dinosaurier.

Hätte ich das bloß nicht getan „Du kannst doch nicht jetzt schon das Ei aufmachen!“ entfährt es meinem Mann. „Das geht doch erst an Ostern“. Soso. Ich habe also gelernt, dass das große Schoko-Ei mit Überraschung drin DIE Kinder-Oster-Attraktion ist in Italien. So wie das Ostereier-Suchen bei uns in Deutschland

Und ich dachte, es wäre so wie ein Osterhase, den man auch mal vorher essen kann.

Dem protestierenden Kind musste ich also erklären, dass mein OK nicht mehr gilt. Das Leben ist manchmal hart.

So ist das mit den unterschiedlichen Kulturen. Vor ein paar Jahren wollte mein Mann dafür beim Ostern in Deutschland den Osterhasen und nicht die Ostereier suchen.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Tradition

2 Antworten zu “Mein Italien Osterei-Faux-Pas – aus der Serie „Clash der Kulturen“

  1. Ich liebe Italien! Daher habe ich Deinen Blog für den „Liebster Award“ nominiert: https://boulderglueck.wordpress.com/2015/04/02/liebster-award-11-fragen-11-antworten/

Kommentar verfassen

