Liebster Award – Auszeichnung für Kortissimo !

liebster-award1_gross Liebster Award Freudig habe ich festgestellt, dass mich Stephan von http://boulderglueck.com/ für den Liebster Award nominiert hat. Ein Award, den Blogger anderen Bloggern verleihen und sie so ihren Lesern weiter zu empfehlen. Die Auszeichnung nehme ich gerne an, beantworte die 11 Fragen und nominiere selbst 11 andere Blogs: Hier meine Antworten auf Stephans Fragen

  1. Seit wann bloggst du und wieso hast du damit angefangen?

Seit 2009. Weil ich als sonst seriöseWirtschafts- Journalistin ein Spielfeld für die skurilen Geschichten und Beobachtungen aus Italien gesucht habe. Und weil ich den Anschluss an die neue Medienwelt nicht verpassen wollte.

  1. Was machst du beruflich, wenn du gerade mal nicht bloggst?

Ich bin Italien-Korrespondentin des Handelsblatt

  1. Was würdest du deinem Chef am liebsten mal sagen?

Das schreibe ich sicher nicht hier 😉

  1. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?

Eine Hündin. Eine wunderbare Border-Collie-Mischung.

  1. Was für ein Tier bist du und warum?

Am ehesten ein Fisch, weil das Wasser mein Lieblingselement ist.

  1. Welche Eigenschaft deines Charakters würdest du gerne ändern?

Das ist jetzt etwas zu persönlich… Reserviertheit  ?

  1. Trinkst du deinen Kaffee schwarz, schwarz mit Zucker oder mit Zucker und Milch?

Deutschen Kaffee nur mit Milch. Espresso mit Zucker.

  1. Welche Sprachen sprichst du und welche würdest du gerne sprechen?

Englisch, Italienisch, Französisch und ein wenig Spanisch. Chinesisch, aber das ist viel zu schwer.

  1. Stehst du bei einem Konzert ganz vorne in der hüpfenden Menge oder lieber weiter hinten am ruhigen Rand?

Kommt auf die Musik an. Früher sicher mitten drin. Aber mit dem Alter nimmt die Klaustophobie zu…

  1. Welches Gericht ist dir beim Kochen so richtig missraten?

Angebrannte deutsche Weihnachtsplätzchen.

  1. In welches Land willst du im nächsten Urlaub reisen?

Vielleicht Südafrika. Und Deutschland, da soll es so schön sein im Sommer – und nicht so heiß!

Hier meine 11 Nominierten:

http://www.sy-marlin.de

2 http://www.gosoutheast.info/

3 https://santosida.wordpress.com/

4 https://nanniracconta.wordpress.com/

5 http://kleinplanet311.com/

6 http://www.trustandtravel.com/blog/de/

7 http://www.byitaly.com/blog/

8 http://www.italissimo.at/1261-0-Italien-Blog-Reisen-Lokaltipps-Feinkost-Wein-Kochbuecher-Espresso-Musik.html

9 http://www.lifestyle-italien.de/

10 http://bellabionda.de/

11 http://www.toskanaitalien.de/   Hier meine Fragen:

  1. Seit wann bloggst Du ?
  2. Worüber bloggst Du ?
  3. Warum bloggst Du ?
  4. Warum sollten Leute Deinen Blog lesen ?
  5. Hast Du manchmal Angst, beim Bloggen zuviel von Dir preiszugeben ?
  6. Hast Du schon Erfahrung mit beleidigenden Internet-Trollen gemacht ?
  7. Wo lebst Du ?
  8. Wie startest du am liebsten in den Tag?
  9. Dein nächstes Reiseziel ?
  10. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Italien denkst ?
  11. Welche Tipps hast du für andere, die ebenfalls mit dem bloggen anfangen wollen?
Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Internet, italien, Mailand

4 Antworten zu “Liebster Award – Auszeichnung für Kortissimo !

  1. Elke Kort

    Felicidades para el Award, mas que merecido. You are my favorit!

  2. Thank my favorite reader !

  3. Mille grazie per il premio!

    Vielen Dank für Deine Auszeichnung und ich wünsche Dir und Deinem Blog das Beste.

    Cari saluti, Giovanni 🙂

  4. Danke für die Nominierung…leider kam ich erst jetzt zum Antworten….aber wenn Du noch Interesse hast, hier meine Antworten von http://www.bellabionda.de:
    Seit wann bloggst Du ? seit 2008
    Worüber bloggst Du ? meine Erfahrungen in und um Italien
    Warum bloggst Du ? um SEO zu erforschen, um meine Italien Leidenschaft und Tipps und Erfahrungen zu teilen und weil Schreiben mir Spass macht und ich Italien liebe!
    Warum sollten Leute Deinen Blog lesen ? viele gute Insider Tipps zu Italien, alle echt und authentisch
    Hast Du manchmal Angst, beim Bloggen zuviel von Dir preiszugeben ? nö
    Hast Du schon Erfahrung mit beleidigenden Internet-Trollen gemacht ? sehr wenig
    Wo lebst Du? in Italien
    Wie startest du am liebsten in den Tag? mit einem leckeren Lavazza Cappucino!
    Dein nächstes Reiseziel ? weiter Italien erkunden
    Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Italien denkst ? Chaos, Leidenschaft, Gutes Essen und gute Weine und herzliche Menschen, die auf Blondienen stehen 🙂
    Welche Tipps hast du für andere, die ebenfalls mit dem bloggen anfangen wollen? einfach loslegen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s