Kindergarten alla italiana: Tagliatelle selber machen

Tagliatelle hausgemachtDamit kam mein 3-jähriger Sohn gestern vom Kindergarten.

Unter Anleitung eines Profi-Kochs haben die Kinder gelernt, Tagliatelle selbst zu machen. Zuhause haben wir die Pasta dann zum Abendessen gekocht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst noch nie Pasta gemacht habe.

Aber es zeigt vor allem, welchen anderen Stellenwert Essen und die Erziehung zum Essen hier haben. Das ist zum Teil der Expo in Mailand  geschuldet, die sich dem Thema Ernährung widmet. Aber ich denke, es ist auch einfach typisch italienisch. Und das meine ich positiv.,

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen & Trinken, italien, Tradition

Kommentar verfassen

