Italien – Keine Lust auf Arbeit ?

chiuso per ferie, wegen Urlaub geschlossen, ItalienMein Frisör tut mir leid. Er führt ein Einstellungsgespräch nach dem anderen. Er sucht händeringend nach Angestellten. Wohl gemerkt: ab sofort und mit echtem Arbeitsvertrag und Sozialbeiträgen. Eine Seltenheit in diesen Krisenzeiten.
Doch trotz Jugendarbeitslosigkeit von mehr als 40 Prozent hört er bei den Einstellungsgesprächen vor allem eins: Alle wollen erst nach dem August anfangen, weil sie erst einmal Urlaub machen wollen. Und das, nachdem ihnen die Eltern die dreijährige Frisör-Schule bezahlt haben. 
So ist das wohl, wenn man gratis bei Mamma wohnt und keine Mieten oder Rechnungen auflaufen. .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ferien, italien, Mailand, Norditalien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s