Das Ape Dreirad – die italienische Variante des Pick-Up

 

 

Ape-Dreirad -Auto - der italienische Pick-Up

Ich liebe einfach die dreirädrigen Autos in Italien. Die Ape (Biene) – auch liebevoll „Apetta“ genannt – gehört in Italien zum Straßenbild dazu wie der alte Cinquecento oder die Vespa.

Diese Kleintransporter vom Vespa-Hersteller Piaggio werden meist von älteren Herren gefahren, feiern aber gerade eine kleine Renaissance auch als Street-Food-Autos.

Und seit ich seit einiger Zeit in Umbrien und nicht mehr in Mailand weile, sehe ich zu meiner Freude noch viel mehr davon.

Ape – das ist die italienische und sympathische Version des amerikanischen Pick-Ups.

piaggio ape for street food Italz Milan

Ape-Dreirad -Auto - der italienische Pick-Up Ape-Dreirad -Auto - der italienische Pick-Up

2 Kommentare

Eingeordnet unter italien, Mailand, Norditalien, Tradition

2 Antworten zu “Das Ape Dreirad – die italienische Variante des Pick-Up

  1. ich hatte als kleiner Junge das Glück, bei einem Sardinienurlaub irgendwo am Stand mit meinen Eltern von einer Ape aufgelesen zu werden, also wir nach Hause fahren wollten – damals dürfte man noch per Anhalter fahren…

    Wir saßen hinten drauf, die Sonne über uns, der warme Sommerwind um uns herum, und sind ein paar Kilometer mit dem freundlichen Bauern gefahren.

    So simpel das klingt, aber das ist bis heute eine meine schönsten Kindheitserinnerungen. Daher liebe ich die Ape ganz besonders.

  2. Bin gerade auf Bornholm und da habe ich vor einem Eisladen eine Abe 50 gesehen, die sehr schön zum Thema Eis dekoriert wurde. Leider kann ich hier kein Bild anhängen, so dass ich auf meinen Blog „My first Vespa“ verweisen muss. Mittlerweile stehen in der Region Düsseldorf auch viele Abe am Straßenrand, mit denen günstig Werbung gemacht wird. Ist ja auch günstiger als ein Plakat und die exotischen Schätzchen fallen ins Auge 😉

Kommentar verfassen

