Warum ich mir mit John Travolta den Handy-Spezialisten teile

Was habe ich mit Britney Spears, John Travolta und dem Star-Wars- und Pulp-Fiction-Schauspieler Samuel Jackson gemein ?

Wir haben den gleichen Smartphone-Spezialisten: Robert.

Robert habe ich kennengelernt, als ich letztens meinen Smartphone-Bildschirm zerbrochen habe. Verzweifelt habe ich dem Sandwich-Werbemann auf dem Broadway in New York seine Visitenkarte aus der Hand gerissen. Ab in die Maiden Lane , dritte Etage zweimal um die Ecke im letzten Winkel des Gebäudes in Downtown Manhattan. In einem höchstens 12 Quadratmeter großen Raum arbeitet Robert und repariert Handys. IPhones, Samsung und gelegentlich auch andere.

Als ich mich beim Warten umschaue sehe ich die Wände voll mit Berühmtheiten, die Robert Widmungen geschrieben haben ; Schauspieler, Sänger, NBA-Basketball-Spieler. So wie in Restaurants, die sich mit ihren VIP-Gästen schmücken.

Was das zu bedeuten hat, will ich von Robert wissen. Und er erklärt mir, dass er früher in Los Angeles gearbeitet hat und dort eben auch illustre Kundschaft bediente.

Warum er dann nach New York gegangen ist, frage ich ihn. „Los Angeles is not small-business-friendly“, lautete seine Antwort. Jede Woche käme ein neuer Abgesandter des Ordnungsamt und hätte etwas an der Glühlampe, an den Farben oder an der Schriftgröße seiner Preise auszusetzen. Das sei zeitaufreibend und teuer gewesen. Deshalb ist er lieber ins chaotische New York gezogen.

„In New York bin ich jetzt seit zehn Jahren und habe nicht ein einziges Mal ein Problem gehabt.“

Ich habe also gelernt, dass die Westküste längst nicht so lässig ist, wie sie sich gibt. Und ich kann sagen, dass Samuel Jackson und ich den gleichen Handy-Spezialisten teilen.

Außerdem fühle ich mich beruhigt, dass auch VIPs ihre Handys auf den Boden fallen und dass auch sie ihre Smartphones reparieren lassen, weil auch sie nicht immer einen Backup machen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sport, Uncategorized, USA, Wirtschaft

Kommentar verfassen

