kortissimo

Kortissimo – ein Italien-Blog

„Cortissimo“ ist die höchste italienische Steigerung von kurz.  Kurz will ich es auch möglichst bei den Einträgen halten, weil wir alle viel zu wenig Zeit haben.

„kortissimo“ geht um die kleinen (deutsch-) italienischen Momente im Leben, um Kuriositäten aus Italien.

Ich möchte mit „kortissimo“ Menschen mit Italien-Affinität ab und zu ein Schmunzeln oder auch ein Nachdenken abringen und in Kontakt mit Italien-interessierten Menschen treten.

Ganz nebenbei „kortissimo“ eine Ableitung meines Nachnamens, denn ich heiße Katharina Kort.

Viel Spaß beim Lesen !

5 Antworten zu “kortissimo

  1. Hallo kortissimo-Autor,

    ich würde Dich gerne zu einem kurzen Interview einladen. Auf meiner Website stelle ich öfter Blogs die sich mit Italien vor.
    Schreib mir bitte eine kurze E-Mail, damit ich mich bei Dir melden kann.

    Grüße
    André

  2. alex m

    du kommst mit viel elan und schönen geschichten aus dem urlaub… bin übringens vorgestern in bonn an deiner alten wohnung vorbeigefahren. „permesso“? 🙂

  3. Cornelia

    Wenn man auf Google „kortissimo“ eingibt, schlägt Google vor, stattdessen „tortissimo“ zu besuchen. Das ist die Website eines ostdeutschen Ladens, der alles für den Backjunkie feilbietet…

  4. Hallo lieber Kortissimo Autor,

    wir vom Online-Reiseportal Easyvoyage.de würden ihren Blog gern in unser Blogverzeichnis aufnehmen und als einen der besten Blogs auszeichnen.

    Wenn Sie daran Interesse haben sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns per Mail melden.

    Viele Grüße,

    Ihr Easyvoyage-Team

  5. Liebe Frau Kort,
    seit einiger Zeit schon verfolge ich mit großer Freude kortissimo, es geht einfach nichts über ein wenig Mailandmeckern, wenn mir hier in der Provinz die Decke auf den Kopf fällt und ich mich nach Stadt sehne. Ihre nahen und pointierten Beobachtungen sind schon fast eine süchtig machende Lektüre. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Teil der Interviewreihe „Italien erlesen“ auf Azzurro Diary werden!
    Der Gewinn: Die Vorstellung von kortissimo auf Azzurro Diary
    Der Einsatz: Ein Quentchen Zeit für die Ergänzung von 10 der untenstehenden Sätze. (Eigene sind willkommen 🙂
    1. Mein erstes Mal Italien war … weil …
    2. Meine letzte Reise in Italien führte mich nach …
    3. Überrascht hat mich in Italien …
    4. An Italien begeistert mich …
    5. An Italien nervt mich …
    6. Mein Lieblingsort in Italien ist …
    7. Nach … muss ich nicht noch einmal fahren
    8. Auf einem Roadtrip durch Italien fahre ich durch … und … und höre …
    9. Wer Italien besser verstehen möchte, sollte … lesen
    10. Wer Italien kennenlernen möchte fährt nach …
    11. Der wichtigste Satz auf Italienisch ist für mich …
    12. Mein liebstes Italiensouvenir ist …
    13. … ist mein Lieblingsitaliener / Lieblingsitalienerin (Persönlichkeit) weil …
    Herzlichen Dank für’s Mitmachen. Viele Grüße von Stefanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s